Gibt es ein Leben nach dem Tod  (Teil 2)

 
Mein Herz war gefüllt mit unerträglichem Schmerz. Eine Trauer ohne gleichen schien mich zu lähmen und dennoch wusste ich, ja, ich war wirklich überzeugt und bin es noch immer, dass mein Mann nicht ins Nichts gefallen ist,  als er starb, sondern in grössere Hände, die ihn sanft auffingen. Ich glaube fest daran, dass die Hände des Schöpfers ihn weiterhin tragen werden… er gleitete in die Hände zurück, die ihn einst für das irdische Dasein frei gegeben haben.
Abschied von unseren liebsten Angehörigen zu nehmen ist das schwerste Schicksal, was uns auferlegt wird, aber wir sollten in unserem, Schmerz des Abschieds nicht vergessen, wie viel Gutes uns mit unseren Lieben für immer verbinden wird und wie viel Gutes sie selbst im Leben erfahren haben und auch erfahren durften. Das Geschenk des Lebens ist das Grösste, was uns der Schöpfer mit unserer Geburt überreichte. Und ich bin überzeugt, dass Gott dieses kostbare Geschenk an uns, auch  für alle Zeit für uns bewahren wird. ER wird bewahren, was wir an Wertvollem in unserem Leben gesammelt haben, nämlich all das, was uns zu der Persönlichkeit heranreifen lies, die wir am Ende unseres Daseins hier auf Erden sein werden.
Wir durchlaufen eine kostbare und lehrreiche Lebensgeschichte, die uns über hohe Berge und auch durch tiefe Täler führt. Ohne all die Erfahrungen, die wir auf den Pfaden der Höhen und Tiefen sammeln, wären wir nie der Mensch, die Person, die wir im Alter einmal sind, und so, wie Gott uns bei der Beschenkung mit Leben gedacht hat. Der Weg des Lebens wird uns tiefe Furchen in unsere Seele schneiden, aber auch viele sonnige Seiten dort hinterlassen. 
Nein, wir sind nicht bestimmt für einen Tod, der alles so sinnlos und endgültig scheinen lässt.
Wir sind nicht dafür von Gott kreiert worden und nicht dafür bestimmt, dass mit dem Tod alles einfach zu Ende ist. Wir sind bestimmt für ein Leben – das weiter ist, als unsere Augen sehen und noch viel weiter, als unser Verstand zu denken vermag. Es mag am Ende unseres irdischen Daseins das finsterste Tal sein, durch das wir alle einmal hindurch müssen. Wir nennen es Tod, das Sterben. Aber fürchten, als würden wir ins Nichts fallen – nein, fürchten sollten wir uns nicht, denn Gott hat sich mit unserer Existenz etwas gedacht und Er wird uns nicht so einfach für alle Ewigkeit auslöschen!
Und nun noch einmal zu der immer wieder gestellten Frage, ob es ein Leben nach dem Tod gibt?
Ja, ich glaube an ein Leben nach dem Tod und daran, dass alles einen bestimmten Grund hat, einen Sinn, den ein Mensch auf Erden nicht erkennen wird!
In diesem Sinne
herzlichst
Nati Merlin
 
 
 
 
Ein Text von Jürgen Werth:
 
Vergiss es nie: Dass du lebst, war keine eigene Idee,
und dass du atmest, kein Entschluss von dir.
Vergiss es nie: Dass du lebst, war eines anderen Idee,
und dass du atmest, sein Geschenk an dich.
Vergiss es nie: Niemand denkt und fühlt und handelt so wie du,
und niemand lächelt, so wie du’s grad tust.
Vergiss es nie, Niemand sieht den Himmel ganz genau wie du,
und niemand hat je, was du weisst gewusst.
Vergiss es nie: Dein Gesicht hat niemand sonst auf dieser Welt,
und solche Augen hast alleine du.
Vergiss es nie: du bist reich, auch ohne Geld,
denn du darfst leben und niemand lebet wie du.
Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur
Ganz egal, ob dein Lebenslied in Moll oder in Dur erklingt,
Du bist einfach du, ein genialer Gedanke Gottes!
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Geniesse jeden einzelnen Augenblick, denn nur der Augenblick ist dein wahres Leben hier auf Erden!

 

 

Flag Counter

Nach oben