GB Bild - Engel
 

 
 
 
Warum diese Homepage?
 
Schon seit längerer Zeit spielte ich mit dem Gedanken, eine Homepage zu gestalten. Bei meinen Überlegungen gab es für mich wichtige Faktoren, die meinen Entschluss zu dieser Homepage bekräftigten. Natürlich möchte ich Trauernden mit meinen Beiträgen in erster Linie Mut machen und ihnen zeigen, dass es zwar ein schwerer Weg ist, dieser aber tatsächlicher wieder aus diesem dunklen Tunnel hinausführt. Andererseits möchte ich versuchen, etwas Licht und Wärme mit meinen Gedanken in die oftmals kalte und herzlose Welt zu tragen. Immer wieder erschüttert es mich, wie schrecklich unsere Mitmenschen vielmals miteinander umgehen. Dann frage ich mich, ob ihnen denn nicht bewusst ist, dass wir alle nur dieses eine kurze Leben hier auf dieser Erde haben? Dieses kleine, kurze Leben ist schneller zu Ende, als wir annähernd ahnen. Warum gehen wir nicht freundlicher, rücksichtsvoller und anständiger miteinander um? Warum ist immer wieder so viel Hass und Missgunst unter uns? Warum bringen wir nicht ein kleines bisschen mehr Mitgefühl und Achtung für einander auf? Wir müssen begreifen und uns darüber im Klaren sein, dass wir für all unsere Taten, für unser Handeln und Tun, einmal zur Verantwortung gezogen werden, vielleicht sogar schneller als wir denken. Nichts von dem, was wir ausgeführt oder getan haben ist jemals rückgängig zu machen. Jede Reue und jedes Bedauern kommt dann zu spät. Darum sollten wir noch bei Zeiten, am besten sofort im Guten handeln und liebevoll aufeinander zu gehen.
Mit meinen Beiträgen hier auf der Homepage möchte ich zum Nachdenken anregen, aber auch viel Freude verbreiten und wenn es mir gelingt, noch ein wenig Sonne in die Herzen des einen oder anderen Besuchers zu zaubern, dann war mein Entschluss zu dieser HP richtig!
 
Ein anderes wichtiges Anliegen mit dieser HP ist es, Danke zu sagen!
An dieser Stelle möchte ich ganz besonders meinen lieben Freunden /innen danken, die mich in meiner schweren Zeit der Trauer so annahmen, wie ich war. Sicherlich war es nicht immer leicht für euch, mit mir klar zu kommen, doch liebevoll habt ihr euch meiner angenommen. Immer wieder habt ihr mich ermutigt und sehr viel Verständnis für mich aufgebracht. Ihr  seid so oft ihr konntet, an meiner Seite gewesen und seid nicht erschrocken von mir gewichen, obwohl ich sicherlich manches Mal unausstehlich in meiner Trauer war oder nur heulend da gesessen bin. Ihr habt mir Mut gemacht und mir Kraft gegeben.  Aus meiner früheren Zeit seid ihr nur noch wenige, die mir geblieben sind, doch es kamen viele liebe neue Freunde mit der Trauer und durch die Trauer in mein Leben. Euch allen zusammen gilt mein innigster und herzlichster Dank für eure Hilfe, in welcher Form auch immer ihr sie mir zukommen liesset!
Ich danke Gott, dass es euch alle für mich gibt, was würde ich nur ohne euch machen?
Möge Gott immer ganz besonders über euch wachen! Meine Freunde/innen sind mir das kostbarste Geschenk des Himmels. Ich trage euch immer in meinem Herzen und werde euch nie vergessen!
 
Herzlichen Dank für alles,
was ihr mir mit eurer besonderen Liebe geschenkt habt,
 
eure Nati,
eure Merlin
dein Zauberer

GB Bild - Danke

 

Nach oben