Frauen und ihre Handtaschen/ Teil 3

Im traditionellen Sinn kommt es für Frau bei einer Handtasche in erster Linie auf das Design an. Die Funktionalität ist dabei zweitrangig. Viel fassen können muss eine Handtasche nicht unbedingt, wichtig ist, dass Frau überhaupt eine Handtasche besitzt

Dieses Statement trieft doch vor Hohn. Die Handtasche muss nicht viel fassen? Dann fragt sich Mann, warum Frau ganze Koffer/Möbelstücke mitschleppt?
Aber umso mehr leidet Mann doch so unsäglich, wenn sich ein ganzer, lieber langer Tag alles nur um die Handtasche dreht.
Frau stöhnt: Mannomann, wo ist sie, wo habe ich sie bloss hingelegt/hingehängt, wo ist sie abgeblieben, huch, mein Handy, mein Make-up, mein Lippenstift, mein Spiegel, den Hausschlüssel etc., huch, das habe ich doch alles in meiner Handtasche, heul, heul.
Und Mann muss dann einen Städtemarathon absolvieren, dass dann dieses Accessoire wieder an der richtigen Schulter hängt.
Beim Design und Material existiert für die Handtasche heute eine riesige Auswahl, sehr zum Leidwesen von Mann
Was ist der aktuelle Trend im Bereich der Handtasche? Vor Jahren waren zum Beispiel Nudeltöne angesagt: Die blasseren Farben vermitteln dezente Eleganz und entsprechen sehr gut dem aktuellen Zeitgeist. Taschen mit vielen Fransen, häufig aus Leder gefertigt, waren gerade im letzten Jahr wieder auf dem Laufsteg zu beobachten.
Pöh, Eleganz von Frau misst sich an der von ihr getragenen Handtasche. Ja, ja, Mann sieht sich nur nach einer Frau um, wenn sie eine elegante Handtasche trägt. Ansonsten interessiert sich Mann überhaupt nicht an Frau. Meint ihr?
Heutzutage gibt es auch große Handtaschen, die in einer umgehängten Version Platz für Notebooks bieten können und gar nicht dem zierlichen Look entsprechen, den die Handtasche (und die Frau) ursprünglich gehabt haben.
Die Geschichte der Handtasche ist eine Geschichte voller Missverständnisse, birgt jedoch immer wieder Überraschungen in sich.
 
Es gibt Unterschiede zwischen Mann und Frau, die wird Mann wohl nie verstehen. Eine Dame wollte ein solches „Möbelstück“ in einer bestimmten Farbe kaufen. Damit sie ihr Iphone in ihrer Handtasche immer findet. Die Dame erklärte warum es ausgerechnet diese Farbe sein musste. Weil die Farbe blau, grün und rot schon für die Brille, den Schlüsselbund, die Geldbörse den Make-up-Spiegel und eben das Iphone vergeben sind.
Wäre ja auch echt peinlich und dramatisch wenn man statt der Geldbörse das Iphone ergreifen würde.
Deswegen wird Mann auch nie etwas in der Handtasche von Frau suchen, es könnte ja passieren, dass er fälschlicherweise einen ungewollten Anruf mit dem Handy tätigt, oder noch schlimmer, dass er sich an der Haarbürste verletzen würde
Handtaschen sind vorwiegend Mode-Accessoires. Die Handtaschen, wie sie heute bekannt sind, trug Mann sie erstmals im 18. Jahrhundert. Ja richtig es war der Mann, der ursprünglich eine Handtasche trug. Aber bald einmal emanzipierte Mann sich und schuf sich dieses Ungetüm vom Leibe. Es wurde ja immer mehr und mehr alles miniaturisiert und so erübrigte sich das Herumschleppen von diesen schulterschädigenden Objekten.
Ob oh Schreck, jetzt plötzlich entdeckte Frau die Handtasche
Das kommt auch daher, dass für Frau neue Kleider entwickelt wurden, bei denen eingenähte Taschen, wie bei den bisherigen Schnitten der Kleider üblich, die Gesamtoptik, welche auch immer, ruiniert hätte. Somit verschwanden alle Taschen an den Aussenseiten der Damenmodekleider und die damalige Domäne von Mann wurde nun vollständig zu Frauenangelegenheit. Die Handtasche erlebte eine ungeahnte Renaissance und ein Ende deren Anwendung ist noch nicht in Sicht.
Am Inhalt einer Handtasche hat sich in den letzten hundert Jahren nicht wesentlich viel geändert. Heute finden sich in den meisten Handtaschenjedoch noch zusätzlich Produkte aus allen Bereichen eines Haushalt, das Mann eigentlich vernünftigerweise zu Hause auf dem Board oder im Garderobenbereich lässt. Was aber hat Frau denn tatsächlich in der Handtasche? Mann findet dieses Thema immer wieder faszinierend - Frau kann darüber nur lächeln, denn für Mann und Frau ist doch eine Überlebenstasche für Notfälle des Alltags. Und dies vor allem für das Überleben mit Anstand. Dazu gehören bei vielen Frauen auch Tabletten gegen Kopfschmerzen oder Kreislaufschwäche, Taschentücher gegen die Flecken geschmolzener Schokolade auf dem Autositz, Tampons, Antibabypillen oder vielleicht sogar andere Verhütungsmittel.
Ich denke mal, dass sich das Geheimnis um deren Inhalt bestimmt niemals ganz lüften lässt.
Mann kommt zur festen Überzeugung, dass Mann niemals weiss, was Frau alles da drin mitschleppt.
Frauen und ihre Macken. Ein gellender Aufschrei:
"Diebstahl!", wenn Frau was nicht gleich findet - "Da ist immer Unordnung und Chaos drin, und man findet nichts." - "Altmodisch!", sagt Mann, weil der den Geldbeutel oder den Autoschlüssel jederzeit griffbereit in der Hosentasche findet - " Ich kenne kaum eine Frau, die ihre Tasche wirklich braucht.", sagt der eine, - "Ist mir total egal.", sagt der andere. Aussagen von modernen Männern zum Thema Handtaschen. Klingt ganz schön nüchtern, aber das liegt ja heute im Trend, und vorallem haben diese Aussagen einen bestimmten Wahrheitsgehalt.
Gott sei Dank, dass Frau nicht nur Glück, sondern vorallem Mann hat, der ihr dabei behilflich ist, wieder alle Probleme in den Griff zu bekommen. Man stelle sich vor,Frau verbringt sage und schreibe 76 Tage ihres Lebens damit, in ihrer Handtasche zu kramen.
Fazit:
Was Männer in den Hosentaschen tragen, schleppen Frauen in teuren und ausladenden Handtaschen umher. Dabei gäbe es doch Orte bei Frau, wo sie ihre mitzuführenden Habseligkeiten verstauen könnte. Da wären doch die Modedesigner gefordert. Wo dieser praktische Ort ist? Möchte Frau wissen? Naja, Frau sollte mal darüber nachdenken, Karl Lagerfeld hat diese Marktlücke leider noch nicht entdeckt, auch viele andere namhafte Modedesigner noch nicht. Vielleicht werden es unsere Nachkommen in den nächsten Jahren entdecken, verraten möchte ich diese Innovation auf gar keinen Fall, das bleibt mein „Hosentaschengeheimnis“!
 
Mit herzlichen Grüssen an alle  
Norbert
 
Ähnliche Beiträge und noch viel mehr gibt es auf Norberts Homepage
 
 
 
 
 
 
 
 
Flag Counter

Nach oben