Mein Seelenpartner                                                     

 

Es war einmal…

Ja, so fangen viele Märchen an, doch diese Geschichte ist kein Märchen, sie hat sich genauso zugetragen und so eine Geschichte geschieht nahezu jeden Tag aufs Neue…

«Ich möchte dir für eine Weile meinen Hund leihen», sagte ein vom Himmel herab gestiegener Engel. «Ich vertraue dir einen echten Seelenpartner an, den du lieben kannst, solange er lebt. Er wird dir viel Freude bereiten, dein Herz im Sturm erobern und dir nie zuvor gekannte Glücksmomente schenken. Er wird dich zu vielen Abenteuern begleiten, dir eine Welt zeigen, die du ohne ihn nie kennenlernen würdest. Er wird der einzige sein, der dich immer versteht und an deiner Seite ohne zu klagen, beim stärksten Sturm mit dir die dunkelsten Täler durchschreitet Er wird dir ein wahrer Freund sein, wie du ihn bisher nie kanntest. Aber du wirst auch einmal schmerzvoll um ihn trauern, wenn er tot ist und ich ihn wieder zu mir hole. Somit möchte dir deshalb gleich sagen, dass er nicht für immer bei dir bleiben wird. Eines Tages muss auch er, wie alles was auf der Erde lebt, in den Himmel zurückkehren.

Wirst du trotzdem für mich auf ihn aufpassen? So lange, bis ich ihn eines Tages zurückrufe? Ich verspreche dir, seine Gesellschaft wird dein Leben auf die schönste Weise bereichern. Er wird dein Herzen erwärmen, dich erfreuen, deine Seele tief berühren und dich für immer verzaubern. Er wird dich in deinen traurigsten Momenten trösten und dir auch dann noch ein Lächeln schenken, wenn Menschen deine zarte Seele verletzend mit Füssen treten. Dieses Himmelswesen wird ein Freund sein, wie du ihn auf Erden niemals finden wirst.

Und sollte sein Bleiben nur von kurzer Dauer sein, so bleibt dennoch ein Teil von ihm in deinem Herzen zurück. Somit auch die Erinnerung an ihn und eure gemeinsame Zeit. Diese Erinnerung an deinen Seelenpartner ist für alle Ewigkeit in deinem Herzen eingebrannt und bleibt dort für den Rest deines Lebens zurück. Sie wird dich trösten, wann immer du an deinen Freund und treuen Begleiter denkst.

Nach der schwersten Zeit der Trauer wird gerade diese Erinnerung deine Tränen in ein glückseliges Lächeln verwandeln. Du wirst dich dankend daran erinnern, als er ohne Wenn und Aber selbst in den schwierigsten Zeiten niemals von deiner Seite wich und dein treuester Begleiter blieb. Du wirst dich dann erinnern, dass er wusste, wie er dir dein Lachen zurückbringen kann. Und du wirst dich auch daran erinnern, wie er es machte, um deine Tränen von deinen Wangen zu lecken, weil es ihn schmerzte dich weinen zu sehen. Es war dann sein herzzerreissender treuer und fragender Blick, mit diesem zur Seite geneigten Kopf und dieses leise, fast wehmütige Fiepen dabei, das dich aus deiner Traurigkeit zurückholte. Du hast ihn dann angeschaut und dir war klar, er ist ein Engel auf vier Pfoten, dein geliebter Hund, dein treuer Seelenpartner. Er ist und er war es, der dich bedingungslos und ehrlich liebt und liebte.

Ich frage dich nun noch einmal, sagte der Engel, willst auch du trotz allem, ihm ein treuer Freund sein, ihm all deine Liebe, ein behütetes Zuhause geben und niemals denken, dass deine Arbeit mit und durch ihm umsonst war? Und, wirst du mich auch nicht hassen, wenn ich deinen Hund eines Tages zu mir heimhole? Wirst du ihn bei seinem letzten Gang, auf seinem Weg zu mir begleiten, damit er nicht leiden muss wenn dieser Weg zu schwer für ihn wird?

Ich liess mein Herz sprechen:

«Lieber Engel, dies soll geschehen! Für all die Freuden, die dieser Hund mir bringen wird, für das ganz besondere Leben mit ihm werde ich das Risiko der Trauer eingehen. Ich will ihn mit all meiner Liebe und mit grosser Zärtlichkeit behüten und beschützen. Ja mein lieber Engel, ich werde ihn mit ganzem Herzen lieben, solange er bei mir bleiben darf, so lange du ihn bei mir lässt. Für das gemeinsame Glück, das wir beide hier auf Erden auf unserem gemeinsamen Weg erfahren werden, dafür werde ich dir für immer dankbar sein.

 

Mein lieber Engel, solltest du meinen treuen Weggefährten einmal zurückrufen, vielleicht früher, als mein Seelengefährte und ich ahnen können, früher als ich es selbst je dachte, ich verspreche dir, dann werde ich versuchen diese tiefe Trauer in mir irgendwie zu meistern.

Ich werde mich daran erinnern, dass mein Freund es nicht ertragen könnte, meine Trauer und die Tränen um ihn zu sehen.

Dann werde ich versuchen zu verstehen, ja, Ich muss dann irgendwie begreifen, dass es Zeit für meinen treuen Weggefährten war, von mir zu gehen, um wieder zu dir zurück zu kehren.

                                                                                                                         (v.R.J.-M.Copyright)

032019

Nach oben