Der Schlüssel zum Glück

 

 

Vor einigen Jahren erhielt ich einen Brief von einer lieben Freundin, dem ein Zettel beigelegt war, mit nachfolgendem Text. Leider stand auf dem Zettel nicht, wer diesen Text verfasst hat. Weil ich den Text sehr bedeutend finde, möchte ich ihn hier auf meiner HP zur Verfügung stellen. Lassen Sie sich Zeit beim Lesen, damit die Sätze auf Sie wirken können, denn es ist ein Text zum Nachdenken. Sollte einem meiner Leser hier auf der HP der Autor dieses Textes bekannt sein, würde ich mich freuen, wenn es mir mitgeteilt wird.

 

 
 

 

 

 

 GB Pics - Gästebuch Bilder
 
 
 
 
 
Manchmal begegnen Dir Menschen und Du spürst sofort, dass sie aus einem bestimmten Grund in Dein Leben getreten sind, sie einen Zweck erfüllen, Dich eine Lektion des Lebens lehren oder Dir dabei helfen, herauszufinden, wer Du bist und wer Du sein willst.
 
Und manchmal geschehen Dir Sachen die Dir zwar zuerst schrecklich, schmerzhaft und unfair vorkommen, aber wenn Du darüber nachdenkst, erkennst Du, dass Du ohne die Bewältigung dieser Hindernisse niemals Dein Potential, Deine Stärke, Willenskraft und Liebe verwirklicht hättest. Alles was geschieht hat einen ganz bestimmten Grund.
Nichts passiert zufällig oder durch glückliche oder unglückliche Umstände, Krankheit, Verletzung, Liebe.
Verpasste Momente wahrer Größe und reine Dummheit geschehen Dir, um die Grenzen Deiner Seele auf die Probe zu stellen. Ohne diese kleinen und großen Tests, wie und was auch immer sie sein mögen, wäre das Leben eine gut gepflasterte, gerade, flache Strasse ins Nirgendwo. Es wäre sicher und bequem, aber dumm und absolut sinnlos, weil Du keine Chance bekämest, Deine Lektionen zu lernen. Du brauchst Steine auf Deinem Weg um Dir damit eine sichere Strasse zu bauen.
Die Menschen, die Du triffst, die Dein Leben beeinflussen, der Erfolg und die Niederlagen die Du erlebst, helfen Dir bei der Erschaffung von dem was Du wirklich bist und was Du sein wirst.
 
Sogar aus schlechten Erfahrungen kann man etwas lernen. Tatsächlich sind dies die STÄRKSTEN und WICHTIGSTEN Lektionen im Leben, auch wenn sie Dir nicht schmecken.
 
Wenn Dich jemand verletzt, auf welche Weise auch immer, vergib ihm, denn er hat Dir dabei geholfen eine Lektion über Vertrauen zu lernen und Dir gezeigt, wie wichtig es ist, aufmerksam zu sein, wenn Du Dein Herz anderen gegenüber öffnest. Wenn Dich Menschen lieben, gib ihnen bedingungslos Deine Liebe zurück, nicht nur weil sie Dich lieben, sondern auch weil sie Dich lehren, zu lieben und Dein Herz und Deine Augen der Welt zu öffnen. Achte darauf, dass Du nicht jene mit Füssen trittst, die Dir das Wichtigste schenken was Du je in Deinem Leben erhalten wirst, ihre aufrichtige Liebe! Es ist eine Gnade Gottes, ehrliche und aufrichtige Liebe zu bekommen, so wie Du sie von dem Menschen bekommst, der Dich liebt.
Stell Dir vor, Du seist in einer Wüste am verdursten und plötzlich erscheint der Mensch aus dem Nichts, der Dich liebt, egal wie elendig Du gerade in jenem Moment bist. Er bringt Dir ein Glas Wasser, bewirf Du ihn nicht mit Steinen, auch wenn Du unbeherrscht aufgrund Deiner momentanen Situation bist. Du könntest das Glas treffen und würdest Dein eigenes Leben damit selbst beenden, denn eine zweite Chance ist in vielen Situationen unwahrscheinlich. Vergiss es nicht und verletze diesen Menschen nicht, denn nichts ist reiner als sein Herz voller Liebe für Dich, doch seine Seele ist schneller zerbrochen, als Du denkst. Wenn Du diesen Menschen verlierst, ist es zu spät, wenn Dir erst hinterher bewusst wird, welch kostbaren Schatz Du in Deinen Händen hieltest.
 
 Nutze jeden Tag! Lebe jeden einzelnen Augenblick so bewusst wie möglich und nimm ihn an, denn dieser Moment wird nie wieder kommen, so sehr Du es Dir vielleicht auch wünschst, dass es noch einmal so einen Augenblick gibt. Sei Dir dessen immer bewusst, jede Minute, die vorrüber ist, ist Geschichte in Deinem Leben und kehrt nie wieder.
 
Halte den Kopf oben, denn Du hast jedes Recht dazu. Sage Dir selbst dass Du ein großartiger Mensch bist. Du bist einzigartig in Deinem ganzen Wesen. Glaube daran, denn wenn Du selbst nicht daran glaubst, nicht an Dich glaubst, ist es für andere schwer an Dich zu glauben. Gott hat Dich so geschaffen, genauso gewollt, wie Du bist, äusserlich und innerlich. Du kannst aus Deinem Leben all das machen was Du Dir wünschst, es liegt allein an Dir, was Du daraus machst. Erschaffe Dein Leben zu Deiner Zufriedenheit und gehe ohne Reue Schritt für Schritt Deinen Weg. Liebst Du aufrichtig und ehrlich, wirst Du keinen dieser Schritte allein gehen müssen. Egal welch Mühsal das Leben für Dich parat hält, die Person, die Dich liebt wird Dich in Deinen schwersten Zeiten tragen und Dein Fels in der rauhen Brandung sein, Dein Obdach im stärksten Sturm.
 
Das Wichtigste zum Schluss:
Wenn Du jemanden liebst, sage es ihm jetzt und noch heute, denn Du weißt nie was der morgige Tag für Dich bereit hält. Du weißt selbst, dass es morgen, später oder im nächsten Moment für alles zu spät sein kann und Du bereust es dann vielleicht, nicht gesagt zu haben, was Du empfindest und schon immer einmal sagen wolltest.
 
Solange Du lebst, lerne jeden Tag eine neue Lektion Deines Lebens!
Jede Lektion hilft Dir Weisheit für dieses Leben und für Dein zukünftiges Leben auf einer anderen Ebene zu erlangen.
 
Das ist der wahre Schlüssel zu Deinem ganz persönlichen Glück!
 
(Autor unbekannt)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Flag Counter

 

 

 

 

Nach oben