Frauen und ihre Handtaschen/Teil2.

 

Wie ich in Nati’s Gästebuch geschrieben habe, Kommentare und mir nicht konforme Entgegnungen über meine Ansichtenbetreffend Handtaschen werden Folgen haben. Das lasse ich so nicht stehen. Hier also meine Stellungname zum Thema
 
Handtasche / 2. Teil
 
Naja, Frauen und ihre Handtaschen. Darüber habe ich einen Aufsatz geschrieben, den ihr hier in Natis Seelengarten nun zu lesen bekommen habt. Aufgrund mehrerer Reaktionen, die besagen, dass wir Männer in dieser Angelegenheit kein Verständnis, resp. keine Geduld und wer weiss was noch alles NICHT aufbringen können, und vor allem aufgrund der Reaktionen auf meine Sichtweise dieses leidigen Themas, habe ich beschlossen, einen Nachfolge-Aufsatz zu schreiben, den Nati nun hier auf ihre HP setzt.
Da wird zB geschrieben: „ Ja und wem sind sie, die Handtaschen der Frauen, am dienlichsten? Natürlich den Männern! Denn Frau hat Platz für ihre Geldbörsen, die in ihren Hosentaschen am "Allerwertesten" drückt, Frau hat Nagelfeile, wenn Nagel beim Schlüssel umdrehen abgebrochen ist, Frau hat Pflaster, für kleine Verletzungen, Frau hat Magentropfen bei Reiseübelkeit, Kopfschmerztabletten etc. Wie gut das Frau doch immer eine Handtasche dabei hat, dann muss Mann sich nichts mehr abschleppen, ist aber in allen Bereichen gut versorgt und abgesichert und braucht sich über nichts Gedanken zu machen, ausser was wäre, wenn Frau Handtasche einmal irgendwo vergisst.
Tja, und wer braucht die Geldbörse? Wer braucht die Nagelfeile? Wer braucht Pflaster für kleine Verletzungen? Und Magentropfen? Und Kopfschmerztabletten und…und…und??? Mann doch nicht, nöh, sind doch alles Popöchen, die Frau mitschleppt, wenn es auf Reisen geht, aber diese vermaledeite Handtasche muss einfach immer mit. Und wer ist dann der Leidtragende, wenn Frau die Handtasche dann irgendwo liegengelassen oder vergessen hat. Man(n) muss dann auf Spurensuche gehen, und wenn Man(n) Glück hat, braucht Man(n) nicht auf dem nächsten Polizeiposten eine Vermisstmeldung aufgeben.
Fragt dann Frau, warum sollen wir Frauen unsere Handtaschen abschaffen??? Dafür gibt es nur einen einzigen Grund für die Männer: Sie selbst wollen anstatt der Handtasche auf Händen getragen werden, so verhätschelt und vertätschelt werden und sooo geliebt sein!! Aber Jungs, die Handtaschen sind und bleiben EINZIGARTIG. Also, Abschaffung = No Go !!, sagt Frau.
Hä??? Was? Wie bitte? Wir Männer? Was bitte?? Auf Händen getragen werden??? Verhätschelt werden? Geliebt sein? Was? Die Handtaschen sind und bleiben EINZIGARTIG!
Falsch! Total falsch!
Wir Männer, wir ganz allein sind EINZIGARTIG! Wir Männer OHNE Handtaschen! Frau sollte sich das endlich und endgültig in ihr Bewusstsein schreiben.
Das Leben hängt nicht an der Handtasche, im besten Falle hängt die Handtasche am Leben /resp. an Frau, naja, zumindest bei Frau.
Die Handtasche gehört zum essentiellsten weiblichen Kleidungszubehör. Ja ja, ihr lieben Frauen, als Kleidungszubehör wird die Handtasche betrachtet. Das muss man sich mal vorstellen!
Hä! Pöh! Wie? Wo? Was? Ein Kleidungszubehör? Das ringt mir doch wirklich ein lautes „Gröhl“ vor Lachen ab. Naja, wenn Mann sich heute mal genauer umschaut, wie sich die Damenwelt kleidet, in enganliegenden Kleider, Hosen und Blusen, in die nicht mal mehr ein Taschentuch reinpasst, dann braucht es halt doch irgendwie ein Kleidungsstück, in dem die lebensnotwendigsten Sachen, sprich Taschentuch, Taschengeld, Haus- und/oder Autoschlüssel, Parkknöllchen untergebracht werden können. Tatsächlich lag somit der ursprüngliche Zweck von Handtaschen darin, dass bei vielen, der neueren und engeren Kleider für Damen keine Taschen angebracht werden konnten. Und so ist halt eine externe Tasche „erfunden“, worden, die Mann als „Anhängsel“ an Frauenschultern erdulden muss.
Mann kann die Entschuldigung akzeptieren, dass die Handtasche ein Kleidungsstück ist. Leider jedoch hat noch kein einziger Modedesigner dran gedacht dass es bei Frau einen anderen, viel praktischeren Ort gäbe, um die paar „Notwendigkeiten“ unterzubringen, wenn Frau mal ausser Haus geht.
Wo dieser praktische Ort ist? Möchte Frau wissen? Vielleicht komme ich später darauf zurück
Aber eben, es gibt ganz viele Frauen, die trauen sich tatsächlich ohne Handtasche nicht aus dem Haus. Neben Schuhen handelt es sich dabei um eines der beliebtesten Utensilien im Bereich der Damenmode. Dabei kann man die Handtasche durchaus als ein Zeichen von Emanzipation betrachten. Schön wäre es, wenn sich Frau endlich emanzipieren würde, und zwar in der Form, wie ich sie im 1.Teil beschrieben habe.
Frau stelle sich vor, es gab einmal eine Zeit, in der die Handtasche auch von Männern getragen wurde, aber Mann kam dann zur Überzeugung, dass das unnütze Accessoire nur Beschwerden auslöste (Achselbeschwerden, Schulterauskugelungen, Bandscheibenschäden, einseitige Lähmungserscheinungen, Kopfschmerzen und (vieles mehr). Naja, Mann weiss es ja aus Erfahrung, nach einem handtaschenschweisstreibenden Ausflug endlich wieder zu Hause angelangt, klagt dann Frau über Migräne, Mann kennt es ja.
Fortsetzung folgt!
MfG Norbert
Ähnliche Beiträge und noch viel mehr gibt es auf Norberts Homepage
 
 
 

 

 

 

 

Flag Counter

Nach oben